FCG-Bundesvorsitzende Romana Deckenbacher dankt der Polizei für ihren Einsatz zur Verhinderung eines Terroranschlages
„Es ist nicht Glück, wie in den Medien kommuniziert, sondern der Erfolg des großartigen Einsatzes unserer Polizei“, stellt die FCG-Bundesvorsitzende Romana Deckenbacher anlässlich der aktuellen Vorfälle klar, „ich spreche den Kolleginnen und Kollegen der Exekutive meine Anerkennung und Dankbarkeit aus, die erneut einen Terroranschlag erfolgreich verhindert haben.“
In einer Zeit, in der unsere Gesellschaft mit vielfältigen Bedrohungen konfrontiert ist, zeigt sich die immense Bedeutung der unermüdlichen Arbeit unserer Polizeibeamtinnen und -beamten. Der jüngste Vorfall unterstreicht erneut, wie wichtig ihre Rolle für die Sicherheit und den Schutz der Bürgerinnen und Bürger ist. Mit großem Mut und professioneller Hingabe setzen sie ihr Leben aufs Spiel, um die öffentliche Ordnung zu bewahren und uns vor extremen Gefahren zu schützen. Der Erfolg bei der Verhinderung des Terroranschlags ist ein eindrucksvolles Beispiel für die Effizienz und das Engagement unserer Sicherheitskräfte.
„Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass sie weiterhin in der Lage sind, ihre Aufgaben unter bestmöglichen Bedingungen zu erfüllen. Ihre Sicherheit und ihr Wohlbefinden müssen eine Priorität für uns alle sein“, so die Vorsitzende der Christgewerkschafterinnen und Christgewerkschafter Österreichs abschließend.