„Mit Entschlossenheit für bessere Arbeitsbedingungen und für ein starkes Miteinander.“Hunderte Kolleginnen und Kollegen aus dem Öffentlichen Dienst kamen beim Wahlauftakt der GÖD-FCG in Wien am 15.10.2024 zusammen, um ihre Entschlossenheit zu zeigen.
Für die GÖD-FCG gehen tolle Kandidat:innen in die entscheidende Phase des Wahlkampfs für die Personalvertretungswahlen. Sie vereinen Erfahrung, Teamgeist und den Willen zur Gestaltung – alles für eine starke Vertretung am Arbeitsplatz.
Denn am 27. und 28. November 2024 haben rund 240.000 öffentlich Bedienstete österreichweit wieder die Möglichkeit, IHRE Personalvertretung zu wählen.
„Wir wollen sicherstellen, dass die FCG auch weiterhin die stärkste Gewerkschaftsfraktion im Öffentlichen Dienst bleibt“, betonte GÖD-Vorsitzender Eckehard Quin. „Mit unserem Einsatz für faire Entlohnung, attraktive Arbeitsbedingungen und flexiblere Arbeitsmodelle haben wir bereits bewiesen, dass wir die Interessen der Kolleginnen und Kollegen vertreten und konsequent für Gerechtigkeit am Arbeitsplatz eintreten. Und wir haben noch viel zu tun!“
Auch FCG-Bundesvorsitzende und ÖGB-Vizepräsidentin Abg.z.NR Romana Deckenbacher unterstrich die Bedeutung des Engagements der GÖD-FCG: „Unser Ziel ist klar: die Anliegen der Kolleginnen und Kollegen weiter voranzutreiben und ihre Arbeitsbedingungen nachhaltig zu verbessern!“
Unter dem Motto „Deine Stimme formt die Zukunft“ ruft die GÖD-FCG alle Kolleginnen und Kollegen dazu auf, am 27. und 28. November ihre Stimme abzugeben und aktiv zur Gestaltung einer besseren Arbeitswelt beizutragen.